News-Artikel: Eine Übersicht

Tontechnik am Rock the Frog, Filmton, neues Studioequipment - und was läuft bei euch so?

Die Musikfestwochen sind vorbei, der Sommer hat auch schon bessere Tage gesehen und man wird wieder etwas ruhiger. Und ja, da hat man auch wieder einmal die Zeit um News zu schreiben. Bei uns ist nämlich mächtig viel passiert in der Zwischenzeit. Christian ist vor allem mit Vinyl und Filmton beschäftigt - Matthias war unter anderem als FOH-Tontechiker live mit den Doodes am Heitere oder mischte Bands wie The Dues, Restock, Monoton Grooveslade, 21, Tongue Tied Twin oder Fenchel am Rock the Frog 15. Die Recording's für das neue Doodes-Album sind nun auch beinahe im Kasten.
Benji (The Doodes Album Recording)Party Pascal (The Doodes Album Recording)Benji und Party P (The Doodes Album Recording)Rock the Frog 2015Rock the Frog 2015Soundcheck für den Heitere-Gig der Doodes
Für Live haben wir uns in der Zwischenzeit ein neues digitales Mischpult gekauft - das Behringer X32. Das Teil wurde in Zusammenarbeit mit Midas konstruiert und enthält auch die Preamps der dafür bekannten Bude. Mit 32 Kanälen und allen möglichen Features bis zum kompletten Multitrack-Mittschnitt einer Live-Performance bietet der Schlitten doch sehr viel für das Geld. Wir sind sehr zufrieden damit und vermieten das Ding auch gerne an Interessierte.
Unser neues Behringer X32 Digitalmischpult.
Auch im Studio hat sich einiges getan. Neben einer neuen UAD 2 Quad für die Berechnung der UAD-Plugins besitzen wir nun einen Eucon Euphonix MC Mix Controller was uns die eine oder andere Arbeit doch erheblich vereinfacht.
Neue DSP-Power für unsere Studio-Rechenmaschine! Euphonix Controller
So, das wär's fürs erste - aber bald können wir euch noch eine weitere tolle Sache präsentieren!