News-Artikel: Eine Übersicht

Live in der Victoriabar: Erdpol

"Bei Erdpol verschmelzen melancholische Texte mit pulsierendem Indie Pop. Dort wird Verbitterung zu Optimismus und die Wehmut tanzbar. Am Ende bleibt die Spannung - trotz gekonnter Erdung." (Erdpol 2015). Und so war es auch - Die Berner Band "Erdpol", welche im Februar ihr selbst produziertes Debutalbum tauften, haben uns mir ihren wunderschönen Songs auf eine Reise mitgenommen, die man so schnell nicht mehr vergisst. Poesie, Melancholie, treibende Beats - kein ruhiges Füdli. Wer Erdpol noch nicht kennt, sollte sich einmal die Songs auf ihrer Website anhören - oder das Video zu ihrem Song "The same" geniessen - man wird es nicht bereuen! Ein genialer Abend. Ich fühle mich geerdet. ;-)
Vielen Dank an Yves-Alain Bischofberger für die Fotos.

Tontechniker: Matthias

Erdpol ist:

  • Joakim Maeder: Vocals, Gitarre, Keys
  • Matthias Schüpbach: Drums, Percussion, Keys
  • Marcel Jeker: Bass, Gitarre, Programmierung
  • Lawrence Farmer: Gitarre
Victoria Bar in Baar (bei Zug)
Erdpol
Youtube: "The same" - Erdpol
overnightevents.ch

Erdpol in der Victoria Bar. Copyright: Yves-Alain BischofbergerErdpol in der Victoria Bar. Copyright: Yves-Alain BischofbergerErdpol in der Victoria Bar. Copyright: Yves-Alain BischofbergerErdpol in der Victoria Bar. Copyright: Yves-Alain Bischofberger